Meroko die Osterkönigin

20 Mrz

Meroko die Osterkönigin

Tadaaa~
Mein Osterwichtelbild eine Userin bei Animexx.

Ich hatte es echt einfach, muss ich sagen. Als ich mir ihr Osterwichtelzeug durchgelesen hab, hatte ich sofort die Idee zu dem Bild als ich „Arina Tanemura“ las.
Meroko passt echt gut zu Ostern. ^-^ Und ich hoffe, dass es ihr auch zugesagt hat!

Aber irgendwie hab ich es mir nich einfach mit dem Pic gemacht… Erst wollt ich nur eine normale Schale mit Stoff für die Eier machen, aber das sah mir bei der Vorzeichnung irgendwie zu langweilig aus… Also hab ich versucht mich zu erinnern wie mein Körbchen aussah, mit dem ich früher immer meine Tierchen transportiert hab… Ich glaub, es sieht so einigermaßen richtig aus… Irgendwie scheine ich mir viel zu wenig zuzutrauen… Ich sollte öfter mal Dinge zeichnen, wo ich denke, dass ich sie nicht zeichnen kann… XD

Nachdem ich die Vorzeichnung fertig hatte, hab ich festgestellt, dass ich unmöglich die Colo auf dem Papier machen kann… Einige Stellen wären unmöglich mit Buntis zu retuschieren gewesen… Also hab ich nach meinen Zeichenblock gesucht, wo mein relativ gut durchscheinendes Papier drin is… vergeblich… Da fiel mir wieder ein, dass ich ja noch meinen Copicpapier-Block im Schrank hab, der schon langsam einstaubt und vor sich hin gammelt…

Kaum war das Problem gelöst, stand ich vo dem nächsten… Mit welcher Farbe mach ich die Outis? Hatte ja erst Rot im Auge, aber das fand ich dann doch irgendwie blöd… Schwarz hätte irgendwie zu hart ausgesehn… Dann viel mir der sepiafarbene Fineliner ein… Obwohl das irgendwie nich wirklich Sepia is… eher Rötel… aber letzten Endes auch irgendwie egal…
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung, die Farbe für die Outis zu nehmen. *nick*

Die Colo hat mich wieder fast getötet… Dabei is es bloß A4, aber mir kam´s so vor als würde ich nie mit der Colo fertig werden… TT.TT
Hier und da hab ich ma bißl was versaut, aber das Endergebnis is doch recht zufriedenstellen. ^-^ Zumal ich der Meinung bin, dass das wohl das beste Pic is, was ich seit einiger Zeit zu Papier gebracht hab… Wie seht ihr das?

Ich sollte wirklich aufhören so 0815-Pics zu produzieren und mehr Aufwand bei den Bildern zu machen…

Nya, jedenfalls wünsch ich allen schonmal frohe Ostern!
Hätte ja gern noch ein Osterpic gemacht, aber irgendwie hab ich für dieses Pic doch länger gebraucht als ich dachte… >.> Aber die Arbeit hat sich wenigstens gelohnt. ^-^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: