Die mit dem Dämon tanzt (WIP)

19 Mai

Momentan arbeite ich an einem Bild für einen Wettbewerb in dem es um Engel und Dämonen geht. Und da ich in der Zeit nich viel anderes produziere und der Blog deswegen recht leer blieb, möchte ich mal die Zwischenschritte für das Bild posten.

Schritt 1 by Akira Yozora

Schritt 1:
Ersteinmal eine grobe Vorzeichnung anfangen mit den Charakteren.
Hierbei Arbeite ich schon auf einer neuerstellten Ebene. Der Hintergrund bleibt weiß.

Schritt 2 by Akira Yozora
Schritt 2:
Nachdem die Charas soweit fertig sind, kommt noch das ganze Drumherum dazu. In diesem Fall die Totenköpfe und die Säule.

Schritt 3 by Akira Yozora
Schritt 3:
Nachdem die Charas und das Drumherum ferig ist, brauch nun dringend der Engel Kleidung.
Dafür habe ich wieder eine neue Ebene erstellt und eine andere Farbe genommen, damit ich die Details der Kleidung besser auseinanderhalten kann mit dem Rest der Vorzeichnung.

Schritt 4
Schritt 4:
Da ich nun die Vorzeichnung fertig habe, erstelle ich wieder eine neue Ebene und beginne, mit einem dünnen Pinsel die Outlines zu erstellen.
Die Outlines sollten immer auf einer extra Ebene erstellt werden, falls noch Änderungen vorgenommen werden sollte, was z.B. die Farbe der Outlines betrifft.

Schritt 5 by Akira Yozora
Schritt 5:
Nun erstelle ich unter der Ebene der Outlines für jeden Teil eine Ebene bei der ich die Grundierung mache. Damit ich die einzelnen Ebenen gut auseinanderhalten kann, benenne ich diese immer nach den zugehörigen Teil. Also eine Ebene für die Flügel mit dem Namen „Flügel“, eine für die Haut mit dem Namen „Haut“ usw…

Schritt 6 by Akira Yozora
Schritt 6:
Nun erstelle ich eine Ebene, die ich „Farbe“ nenne, auf der ich mir noch einmal kleine Punkte mache mit den Farben der Grundierung und bereits auch schon mit einigen weiteren Farben für Schattierungen.

Schritt 7 by Akira Yozora
Schritt 7:
Nachdem ich nun schon die ersten Schatten angefangen habe, habe ich ersteinmal mit dem Feuer weitergemacht, damit ich dann später noch die restlichen Schattierungen besser setzen kann und die Highlights, die durch das Feuer entstehen.

An dem Feuer arbeite ich momentan noch immer, da es mir in seiner jetzigen Form noch nicht so ganz gefällt.
Ich hoffe, ich schaffe das noch bis Ende des Wettbewerbs!

Eine Antwort to “Die mit dem Dämon tanzt (WIP)”

  1. niklasdrude 6. Juni 2010 um 18:55 #

    Gefällt mir richtig gut. Die Beleuchtung stimmt durch das Feuer nicht mehr ganz. Aber ansonsten echt verdammt geil 🙂

Kommentar verfassen

