Produktiver Januar

6 Feb

Ja, auch wenn man hier in meinem Blog nicht viel im Januar zu sehen bekommen hat, war ich trozdem sehr produktiv.

Zum einen habe ich ein paar Zeichnungen angefertig. Diese aber maximal grundiert.

Dann habe ich, vorbereitend auf meine geplanten Colorationstutorials, einige Farbsets erstellt.

Zudem habe ich beschlossen, nicht wegen jedem Bild, was ich anfange, einen Blogeintrag zu erstellen. Lieber dann einmal im Monat zusammengefasst einen für alles.

Hier aber nun der Januar:

Nachdem ich an einem Bild, was ich im Dezember angefangen hatte, bei der Coloration gemerkt habe, dass das mir nicht mehr so gefällt, was ich da so anstelle, habe ich kurzer Hand entschlossen, auf Cel-Art umzusteigen.

Photobucket

So sah es noch anfangs aus. Dann ließ ich es eine weile liegen und ergänzte noch den Schmuck und das Oberteil.

Photobucket

Und das ist der aktuelle Zwischenstand. Noch in Arbeit – muss aber auch ersteinmal noch eine Weile Ruhen.

Und da ich so schon einiges im Kopf hatte an Bildern, habe ich meine Elfe jetzt erteinmal auf Eis gelegt und paar Bildideen umgesetzt.

by Akira Yozora

Für diese Zeichnung habe ich eine Weile nach einer Farbkombination gesucht. die die Ruhe und die Friedlichkeit noch etwas mehr unterstreichen. Letzten Endes sind es recht pastellige Töne geworden – bis auf das Rot. Schattierungen folgen dann demnächst noch.

by Akira Yozora

Im Gegensatz zu der vorhergehenden Zeichnung hier eher kühlere Farben.

by Akira Yozora

Grobe Outlines von der Vorzeichnung. Farben und Hintergrund hier noch offen.

by Akira Yozora

Skizze. Hier schonmal grobe Schattierungen mit eingebracht.

by Akira Yozora

Wollte unbedingt mal wieder was engelmäßiges zeichnen. Allerdings gefiel mir hier ihr Gesicht überhaupt nich. Also habe ich es nochmal überarbeitet und dabei auch gleich die Grundierung mit eingebracht.

by Akira Yozora

by Akira Yozora

Eine kleine Zeichnung, die eigentlich zu einem anderem Zweck dienen sollte. Allerdings gefiel mir das >Bild dann doch mehr als gedacht. Also noch etwas vergrößert, Outlines neu gemacht und grundiert.

by Akira Yozora

by Akira Yozora

Wie bereits am Anfang geschrieben, habe ich an Farbsets gearbeitet. Das für Haarfarben habe ich bereits online gestellt. Allerdings wird es nach meinem Aufenthalt in Potsdam noch überarbeitet.
Hautfarben sind bereits fertiggestellt, muss aber die Seite dazu noch fertig bauen. Aber auch nach Potdam dann.
Und damit verabschiede ich mich für die nächsten 14 Tage.

Eine Antwort to “Produktiver Januar”

  1. niklasdrude 6. Februar 2011 um 13:55 #

    Schöne Bilder, aber mach doch auch mal wieder was fertig ^^
    Was machst du in Potsdam?

Kommentar verfassen

